Italien Sizilien Palermo
Sprechertext:
Die sonnengeküssten Landschaften im Norden von Sizilien, Italiens größter Insel, sind ein wahres El Dorado.
Und lassen sich hervorragend mit dem Auto auf eigene Faust erkunden. Von den Straßen entlang der Küste ist es nie weit ans Meer oder in eines der malerischen Städtchen – wie zum Beispiel Cefalù, das jedes Jahr aufs Neue zu Siziliens Besucherlieblingen gehört und sich trotzdem seinen traditionellen und gemütlichen Charme bewahrt hat.
Ebenfalls sehr sehenswert ist der Ort Castellammare, dem in der ersten Hälfte des vorigen Jahrhunderts der Thunfischfang zu wirtschaftlichem Aufschwung verhalf. Heute leben die Bewohner überwiegend von Touristen, die sie in zahlreichen kleinen Geschäften und Restaurants empfangen.
Und die werden bei einem Bummel durch die Gässchen von Ausblicken wie diesem beinahe magisch angezogen …
Magische Anziehungskraft geht aber auch von der Region rund um die Gemeinde San Vito lo Capo aus. Über die landschaftlich vermutlich schönste Küstenstraße Siziliens erreicht der Besucher eine Naturkulisse, die majestätischer und idyllischer kaum sein könnte.
Und nicht zuletzt sorgen die vielen teils unberührten Strände und Badebuchten dafür, das Jahr für Jahr die Zahl derer wächst, die von Siziliens Norden so begeistert sind …
Sprechertext lesen